Unsere Überzeugungen

Wir leben in einer der schönsten Regionen Deutschlands, am Rande des Biosphärengebietes Alb. Charakteristisch für diese Umgebung sind ausgedehnte Streuobstwiesen und Waldflächen, die den Albtrauf bedecken.

 

Regional: Wir verarbeiten bevorzugt das Holz, das aus unserer unmittelbaren Umgebung kommt. Dies sind zunächst einmal die faszienierenden Obsthölzer von den Streuobstwiesen, welche ansonsten aus wirtschaftlichen Gründen als Brennholz enden würden.

 

Nachhaltig: Unsere innovative Bohrtechnik ermöglicht es uns, das Holz selbst als Lampenschirm zu nutzen. Somit sind diese blendfrei und bestehen  lediglich aus Fuß, Holz und Leuchtmittel. - Weniger und natürlicher geht nicht.

 

Design: Wir orientieren uns nicht an Trends, sondern an unseren eigenen Überzeugungen.

 

Handwerk: Wir machen möglichst vieles selbst. Was wir nicht können erledigen andere Handwerker aus der Region.